Innovationssprechstunde

Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken. Was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischen Produkt.“ – Henry Ford

Beschreibung des Konzepts:

Möchten Sie Ihre innovative Geschäftsidee für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung weiterentwickeln und suchen einen optimalen Rahmen dafür? In der Innovationssprechstunde bieten wir genau das. Im Innovation Lab am Universitätsspital Basel organisieren wir ein persönliches Treffen zwischen Ihnen und der Start-Up-Beratung der Universität Basel. Präsentieren Sie den Experten und Expertinnen Ihre Idee und erhalten Sie eine kostenlose Erstberatung, um herauszufinden, wie eine mögliche Start-Up-Gründung erfolgen könnte. Die Experten und Expertinnen stehen Ihnen zur Verfügung, um Fragen zur Entwicklung eines Business Cases, zur Finanzierung, zur Strategie oder zu anderen Anliegen Ihrerseits zu beantworten.

Die Innovationssprechstunde richtet sich an alle Mitarbeitenden des Universitätsspital Basel, die bereits eine ausgereifte Geschäftsidee haben und interessiert sind, diese professionell weiterzuentwickeln.

Haben Sie eine digitale und innovative Idee, welche den Spitalalltag verbessern könnte, aber die noch ganz am Anfang steht? Dann können Sie Ihre Idee auch beim Future Friday einreichen. Mit etwas Glück wird Ihre Idee zur Gewinneridee gekürt und Sie erhalten 6 Monate lang unsere Unterstützung, um einen erfolgreichen Proof of Concept (POC) zu entwickeln. Weitere Infos dazu unter: Future Friday.

Anmeldung:

Die Anmeldung für eine Innovationssprechstunde erfolgt über untenstehendes Kontaktformular oder direkt via Rebecca Meier. Melden Sie sich gerne direkt via Telefon (+41 61 32 85473) oder via E-Mail innovation@usb.notexisting@nodomain.comch.

Fragen:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an Rebecca Meier (+41 61 32 85473) oder schreiben Sie eine E-Mail an innovation@usb.notexisting@nodomain.comch.

Kontaktformular:

Zur Teilnahme an einer Innovationssprechstunde müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Sie arbeiten am USB
  • Sie haben eine innovative Geschäftsidee für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung
  • Sie haben für Ihre Idee einen ersten Prototyp
  • Sie möchten ihre Idee ausgründen

Wenn Sie diese Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung für die Innovationssprechstunde.

Bitte auswählen