SurgiCall

Der Ampelmann ist eine eingetragene Marke der AMPELMANN GmbH, www.ampelmann.de Status: Abgeschlossen

Das Zusammenspiel zwischen Anästhesie und Chirurgie bei einer Operation erfordert ein perfekt eingespieltes Team und eine optimale Kommunikation. Die Ideengeber von SurgiCall haben erkannt, dass eine automatisierte Informationsweitergabe durch die Anästhesie ein optimales Timing der Chirurgen unterstützen könnte. Ziel ist es, die Informationen der verschiedenen Schritte der Operationsvorbereitung des Patienten automatisiert an den Chirurgen zu übermitteln mit einer Feedbackfunktion anhand einer Lesebestätigung.

Das Projekt konnte in sehr gut abgestimmter Kooperation der Ideengeber, Kollegen der Chirurgie und den Systemverantwortlichen des Bereichs D&ICT als POC umgesetzt werden. Die nächsten Schritte stehen noch aus, werden aber sicher stattfinden.

Maja Brunner

Thierry Girard